– Den Puls des eigenen Herzens fühlen –

Soul Qi – Eine Reise zu sich selbst

Der Weg des Herzens, Licht- & Klangmedizin

 

 

Was ist Soul Qi?

– eine Methode, die aus der Weisheit meines Herzens geboren wurde – JETZT, für diese Zeit.

– eine Beschleunigung von inneren Prozessen – die dir hilft, dunkle Aspekte deines Seins ins Licht zu führen.

– eine Reise zu dir Selbst und zur Erkenntnis, dass Trennung Illusion ist – das Zurückerinnern an deine Ganzheit und das Licht in dir.

– eine Aufarbeitung von Lebensthemen – die dich in die Leichtigkeit deines Seins  zurückbringt.

– eine Innenschau und ein ENT-wickeln von Blockaden um alten Ballast loszuwerden.

– eine Reise aus deinem Kopf in den Raum deines Herzens.

– eine Möglichkeit, deine Lebensbestimmung zu entdecken.

 

Für wen ist Soul Qi?

– für offene, bewusste Menschen,  die der Tiefe des Lebens begegnen möchten – zur Unterstützung des spirituellen Wachstums .     

– Herausfinden,  was wirklich wesentlich für dich ist – Wiederherstellung deiner Balance.

– Einen Weg zu finden, um dein kostbares Leben in innerer Freiheit geniessen zu können.

 

Was erwartet dich?

  1. Sitzung (90min)

Ein Gespräch dient zur Klärung des Themas und zur Analyse deines Energiefeldes.

Einstiegsritual
Ich beginne mit einer sanften Grundreinigung deines Energiefeldes, welches die Tore für Körper, Geist & Seele öffnet.

Durch dieses Öffnen der Tore wird das  Energiefeld auf seinen ursprünglichen Zustand versetzt, welcher Raum für den individuellen Prozess bietet.

Soul Qi Reise
Diese ganzheitliche, auf dich abgestimmte Behandlung, kann mit Berührung auf Körperebene sowie im feinstofflichen Bereich (mit Stimme, Klang, Räuchern etc.) erfolgen.

Dabei lösen sich Schicht um Schicht bis zum Wesenskern – dein Herz führt Regie, der Kopf darf warten.

Abschlussritual und -gespräch
Schliessen der Energie-Tore, ein in sich Ankommen und Ruhen.
Es kann gut sein, dass du eine kleine „Hausaufgabe“  mit auf den Weg bekommst.

 

  1. Sitzung (90min)

Ein Gespräch dient als Rückblick des bis anhin gemachten Prozesses

Einstiegsritual

Wie bei der 1. Sitzung

Soul Qi Reise

Behandlungstechniken werden prozessbedingt angewendet.

Alles Stagnierte und Blockierte kann sich mit Hilfe der Stimme im neuen Licht wandeln.

Das tiefe Sinken in den eigenen Herz-Raum lässt deinen Wesenskern erkennen.

Abschlussritual und -gespräch
Schliessen der Energie-Tore, ein in sich Ankommen und Ruhen.

 

Soul Qi Behandlungsdauer und Kosten

Du buchst 2 Sitzung von jeweils 90min im Abstand von mindestens 1 Woche.
CHF 333.-  (180mim)

Weitere Sitzungen sind prozessbedingt – du entscheidest frei, ob und wann eine weitere Soul Qi Behandlung (90min / CHF 160.-) nötig ist.

Stimmen zu Soul Qi 

Liebe Astrid
 
Ich durfte bei Dir schon etliche wohltuenden Massagen geniessen. 
Mit deinem neuen Angebot „Soul Qi“ hast du für mich jedoch eine Welt eröffnet die unglaublich und faszinierend zugleich ist. Ich durfte mich voll einlassen, wobei ich nicht nur einmal über mich selber staunen durfte. Ich fühlte mich in deiner Behandlung total aufgehoben. Alle Sinne werden angesprochen, riechen, fühlen, hören, schmecken und sehen. 
Mein Erlebnis war, dass das eigene Mitwirken, das totale Einlassen auf das was kommen mag das Resultat mitbestimmt. Die Behandlung ist wie ein Zweiklang, ich werde nicht einfach „bedient“ sondern vielmehr eingeladen mitzugehen, mitzuschwingen in dem Prozess. So habe ich es empfunden.
Für mich ist „Soul Qi“ eine Reise zu mir selber, eine abenteuerliche Reise mit einigen Überraschungen. Ich durfte durch deine „Soul Qi“ Begleitung, Blockaden endlich auflösen und darf heilen. Dafür bin ich unendlich dankbar. 
 
Du hast in meinen Augen ein Instrument geschaffen dass nicht besser in die heutige Zeit passen könnte. 
 
Tausend Dank und alles Liebe
Imke

Klang als Schlüssel

Wir sind komplexe, miteinander verbundene Energiefelder aus Licht und Klang.

Die verschiedenen Zellen unserer Organe und Körpersysteme geben Klangschwingungen (Frequenzen) ab, die sich mit denen anderer Zellen verbinden und so komplexe zelluläre Resonanzen erzeugen.

Genau genommen ist das gesamte Universum unseres Körpers eine wandelnde Symphonie.
Klangschwingungen wirken also auf die resonanten Felder der interzellulären Prozesse bis hinab auf die genetische, ja sogar bis auf die atomare und subatomare Ebene.

Emotionen sind vielschichtige Phänomene, die sowohl mit den neurologischen Mustern in unserem Gehirn als auch mit Klang- und Schwingungsmustern zu tun haben.

Zitiert aus: Die Weisheit der Hathoren – Tom Kenyon

Der Schlüssel liegt:
– in der Transformation der Emotionen mit Klang.
– in der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes.

Herz-Raum

Die heilige Kammer des Herzens
In unserem physischen Herzen gibt es eine Kammer, die das Zentrum des Universums ist. Sie klingt durch viele Mythen hindurch, Symbole und Ikonen erzählen von ihr. Sie wird bezeichnet als der stillste Ort des Universums. In ihm ist alles gespeichert, was dein Leben ausmacht, wer du bist, wo du her kommst und warum du hier bist.

Herz und Gehirn
Ein Großteil der Probleme, die momentan auf der Erde anstehen, hängen mit unserer Sichtweise auf die Welt zusammen. Wir sind die meiste Zeit im Kopf. Fast alle Urvölker sagen, daß es ein Zentrum im Herzen des Menschen gibt, über das wir mit allem Leben verbunden sind. Dort, in unserem Inneren, ist die Lösung für die Probleme der Menschheit zu finden. Es ist an der Zeit, die emotionalen Verletzungen des Herzens zu heilen und noch einmal neu zu beginnen. Wenn wir die Verletzungen in uns geheilt haben, ist der Weg frei, wieder mit dem Bewußtsein vom Gehirn ins Herz zu wandern und von dort aus die Welt zu betrachten. 

Zitiert aus: www.pythagoras-institut.de und aus meinen Erfahrungen (u.a. das Seminar: Erwecken des erleuchteten Herzens)

 

Achtsamkeit 

Atme ins Jetzt – die Kunst im Jetzt zu Leben

Mit Achtsamkeit ist die Aufmerksamkeit auf den jetzigen Augenblick gemeint. Diese Qualität steckt in jedem von uns. Achtsamkeit ist aber noch mehr. Es geht darum, uns für das Erleben im gegenwärtigen Moment zu öffnen, nicht-verurteilend, neugierig, liebevoll und freundlich. Durch diesen Perspektiven-wechsel erleben wir die Welt wieder ganz anders. Wir nehmen die schönen Momente wieder wahr und bringen so mehr Freude, Glück und Zufriedenheit in unser Leben.

Achtsamkeit und Selbstmitgefühl sind somit eine Art und Weise, aufmerksam und mit einer wohlwollenden inneren Haltung im Hier und Jetzt zu sein.

„Wenn du deine Aufmerksamkeit auf das JETZT richtest, stellt sich Wachheit ein. Es ist, als erwachtest du aus einem Traum, aus dem Traum vom Denken, dem Traum von Vergangenheit und Zukunft.
Solche Klarheit, solche Einfachheit.
Kein Platz für Probleme. Bloss dieser Augenblick, so wie er ist.“
Eckhart Tolle, aus dem Buch Stille spricht

Soul Qi – Meditation & Klang

 

Meditation ist, den Geist so in den gegenwärtigen Augenblick zu verwurzeln das eine Art Leere in Fülle entsteht. Zurück zur Quelle, sich verbunden als Ganzheit im Jetzt zu erfahren.
Den Augenblick so annehmen wie er ist, geschmeidig wie ein Bambus begegnen wir den Anforderungen unseres Lebens.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Klang, dieser erinnert uns an die Tatsache, dass wir alle schwingende Wesen sind. Die Schwingungen, die als entspannendes vibrieren oder kribbeln wahrgenommen werden, erreichen alle Körperzellen, bis hinein in die Tiefen unserer Organe.

Was erwartet dich?

  • eine Reise aus deinem Kopf in den Raum deines Herzens
  • das innere Lächeln entfalten und dem Herzen lauschen
  • den Atem erfahren und den Raum im innern öffnen
  • Achtsamkeit mit allen Sinnen erfahren

Was tut Meditation?

  • Klarheit, wohin der Weg führt
  • Gelassen- und Zufriedenheit erleben
  • tiefe Entspannung bis auf Zellebene erfahren
  • Belastendes kann losgelassen werden
  • Hilft, die Anforderungen des Lebens geschmeidig anzunehmen

Was tut der Klang?

  • es gibt ein Gefühl des Nachhause-Kommens
  • wir werden ruhiger und ausgeglichener
  • erleichtert das Loslassen von alten Strukturen
  • verbessert die Selbstwahrnehmung um „Ganz“ im Jetzt anzukommen
  • stärkt die Kreativität, Selbstbewusstsein und Lebensfreude

Suche Momente der Ruhe, in denen du der Stille zuhörst. In der Stille erfährst du, was für dich wichtig ist und was du brauchst.